Unsere Produkte

Wir verarbeiten qualitativ hochwertige Lebensmittel und legen bei unseren liebevollen Rezepten allerhöchsten Wert auf Frische und Natürlichkeit. Bei uns wird alles SELBST GEMACHT, wir backen nicht nur alle Kuchen, sondern auch unser geliebtes Baguette und unsere Frühstücksbrötchen selbst. Unsere Marmeladen kochen wir ebenfalls selbst ein und auch ausgewiesene Tees und Sirupsorten stellen wir selber her. Dafür bauen wir viele Zutaten, wie zum Beispiel auch viele Früchte, selbst in Lagorce (Frankreich, Ardeche) auf unserem Hof an. 

Auch ohne ein zertifiziertes BIO-Label, ist bei uns fast alles Bio, darüber hinaus (soweit möglich) regional und wir bevorzugen, in Abwägung der Kundenwünsche, saisonal verfügbare Lebensmittel.

Die Produzenten unseres Vertrauens

GEMÜSE UND OBST: Heinzelmännchen, Marburg

EIER: Naturland-Betrieb Richard Fett, Amönau

FLEISCH: Bio-Fleischerei Hoffmann, Wehrda

KAFFEE: Röstrausch, bio&fairtrade, Kassel

MARONENCREME und HONIG: Lagorce, Ardeche

WEIN: Domaine Vigne, Ardeche, Südfrankreich

Den Großteil unsere sonstigen Produkte/Zutaten erhalten wir vom lokalen Biolebensmittelliferanten PHÖNIX oder der SB Union.

Wer sind diese

Pausianer eigentlich?

Wir sind, durch den Standort in einer Studentenstadt begünstigt, ein sehr junges und dynamisches Team, bei dem die Meinung von allen Arbeitenden zählt, der Zusammenhalt sehr groß und die Liebe füreinander noch größer ist. 

Wir alle stehen hintern den Konzepten der Pause. Uns ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit Lebensmitteln, der Kampf gegen die Verschwendung dieser und die Verwendung von biologischen, regionalen und zum Teil fairtrade gehandelten Produkten unglaublich wichtig. 

Die Pause und das gesamte Team sprechen sich außerdem dafür aus, dass wir gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, Faschismus, Antisemitismus, Hass & Hetze einstehen. Das alles wird bei uns in der Pause nie einen Platz bekommen.

  • Instagram
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Tripadvisor Icon

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do                 9 - 18

Di                            Ruhetag

Fr + Sa                       9 - 20

So                           10 - 18

Jetzt hungrig geworden?

Ein kleines bisschen am Hang versteckt, von der Wettergasse abgehend, findet Ihr uns:

Die Pause Marburg

Wettergasse 16

35037 Marburg

Tel: 06421/1831804
Email: mail@die-pause-marburg.de